3D Druck Service für innovative Firmen

Einer meiner Freunde ist bei einem großen Industrieunternehmen beschäftigt. Er sagt, dass Kunden in Verkaufsgesprächen nicht nur technische Details hören, sondern auch eine exakte Vorstellung von den Produkten erhalten möchten. Bilder sind zwar gut, erfüllen diesen Zweck aber nur bedingt. Kunden lieben es, Prototypen in der Hand zu halten – so verschaffen sie sich ein genaues Bild von den Modellen und ihren Maßen. Doch wo kann man einen rapid prototyping Service in Anspruch nehmen? Prototypen selbst zu erstellen steht jedenfalls für die meisten Firmen außer Frage.

3D Druck Service – perfekt für qualitätsbewusste Unternehmen

Auf der Suche nach einem Anbieter für das Rapid Prototyping habe ich die Webseite http://www.3d-prototyp24.de entdeckt. Dort ist es möglich, hochwertige Prototypen aus Kunststoff anfertigen zu lassen. Die Firma hat sich auf verschiedene Arten von 3D Druck Service spezialisiert und bietet in jeder Preisklasse attraktive Leistungen. Ob hochauflösend per Laserintern oder Großserienproduktion aus Kunststoff-Spritzguss – beim Rapid Prototyping ist alles möglich. Doch warum sind Kunststoff-Prototypen so vorteilhaft? Ganz einfach: Sie überzeugen durch ihre hohe Robustheit und ihre Feuchtigkeitsresistenz. Das bedeutet, dass Sie die Modelle nach Belieben kleben, lackieren und bearbeiten können.

Rapid Prototyping – eine tolle Alternative

Zwar habe ich keine Verwendung für Prototypen, doch der Service des oben genannten Unternehmens hört sich durchaus attraktiv an. Besonders vorteilhaft finde ich, dass man lediglich eine Vorlage als STL-Datei zur Verfügung stellen muss – um alles andere kümmern sich die Profis. Als ich meinem Freund von dem 3D-Druckservice erzählt habe, war er begeistert. Wer weiß: Vielleicht nutzt auch seine Firma bald den Rapid Prototyping Service.